NEUERSCHEINUNGEN
  Startseite
  Aktuelles
  Neuerscheinungen
  Meine Spiele
  Varianten
  Meine Biografie
  Auszeichnungen
  Werbespiele
  Co-Autoren
  Rätsel-Bücher
  Rätsel
  Vorträge
  FAQ
  Spielregeln
  Presse
 
1986
1987
1996
1999
2000
ZURÜCK zu NEUERSCHEINUNGEN

EINAUGE

Einauge ist ein raffiniertes Sammelspiel für 2-5 Schatzsucher ab 10 Jahren, das sich an erfahrene Gelegenheitsspieler richtet. Die Regeln sind einfach und schnell erlernt. Mit der Variante ist das Spiel auch für Vielspieler gut geeignet.

 

SPIELGESCHICHTE und SPIELZIEL

Mutige Piraten vor! Mitten im großen Ozean liegen acht verschiedene Inseln, auf denen Einauge unermessliche Reichtümer versteckt hält. Dukaten, Säbel, Schatzkisten und vor allem kostbare Juwelen gibt es dort zu holen, und natürlich wollen alle Piraten nur eines: am meisten haben.
Dummerweise kommen sich die Spieler beim Bergen der Schätze mächtig ins Gehege. Und dann ist da auch noch Einauge, der seine Schätze gut bewacht und mit Säbeln im richtigen Moment besiegt werden muss.
Um erfolgreich abzuschneiden, benötigt man alles: Juwelen, Schatztruhen, Dukaten und Säbel.
Es gewinnt, wer am Ende die meisten Juwelen besitzt.

VARIANTEN

In der Spielanleitung ist eine Variante beigefügt, die das Spiel noch taktischer und strategischer macht. Diese Variante empfiehlt sich vor allem für erfahrene Spieler.

10.01.2009
Wolfgang Kramer

Zurück zum Anfang der Seite