NEUERSCHEINUNGEN
  Startseite
  Aktuelles
  Neuerscheinungen
  Meine Spiele
  Varianten
  Meine Biografie
  Auszeichnungen
  Werbespiele
  Co-Autoren
  Rätsel-Bücher
  Rätsel
  Vorträge
  FAQ
  Spielregeln
  Presse
 
1986
1987
1996
1999
2000
ZURÜCK zu NEUERSCHEINUNGEN

"Macius, der kleine König" ist eine TV - Serie für Kinder, die im Kinderkanal seit November 2002 läuft. Die Serie "Macius" basiert auf den beiden berühmten Kinderbüchern "König Hänschen" (im polnischen Original "König Macius") von dem Arzt, Pädagogen und Schriftsteller Janusz Korczak.

 

Der kleine König Macius hat von seiner Reise auf die Insel Tungupungu viele exotische Tiere mitgebracht, die friedlich in einem wunderschönen Tierpark im Schlossgarten leben. Nur der General versucht immer wieder, die Tiere zu ärgern und versteckt ihre Futternäpfe. So eine Gemeinheit – jetzt haben die Tiere einen Riesenhunger!

Macius und seine Freunde müssen ganz schnell die richtige Futtermenge für die Tiere herbeischaffen, damit die Tiere satt werden. Aber das ist gar nicht so einfach! Mal haben drei Affen Hunger, dann fünf Zebras oder drei Bären.

Spielziel

Wer richtig zählt und schnell zuschnappt, füttert die meisten Tiere – und gewinnt.

SPIELCHARAKTERISTIK
macius
Zurück zum Anfang der Seite